FAQ - FINDEN SIE EINE ANTWORT

FRAGEN ZUM PRODUKT

  • Warum eine Hängematte von Ticket to the Moon?

    Qualität vom Original:

    Es kann nur ein Original geben, nur eine original Fallshirmängematte. Es war 1996, als der TTTM-Gründer Charly nach jahrelanger Erfahrung mit Hängematten auf Fallschirmnylon stieß. Fasziniert von den einzigartigen Eigenschaften des Materials, wie dem geringen Gewicht bei hoher Reißfestigkeit und erstaunlich kompakten Packmaß, begann er seine Suche nach der ultimativen Hängematte. In den über 20 Jahren seit der Gründung ist um TTTM ein Team von motivierten Mitarbeitenden gewachsen, welches bestrebt ist aus diesem Stoff eine bequeme und dennoch bestechend einfache Hängematte herzustellen die lange Freude bereitet.

    Kompaktheit:

    Herkömmliche Hängematten können nicht einfach komprimiert und gelagert werden, da sie Spreizstangen verwenden, die TTTM Fallschirmhängematte hat keine Spreizstangen. Eine Fallschirmhängematte ist ausserdem viel leichter als eine traditionelle Hängematte. Noch dazu ist sie im mitgelieferten Beutel aufbewahrt viel kleiner als eine traditionelle Hängematte was das Packmaß betrifft. Das raffinierte Design des Beutels ermöglicht es die Hängematte immer in den Rucksack zu stecken oder an den Gürtel zu hängen.

    Wetterfestigkeit:

    Die Baumwollgarne und Schnüre herkömmlicher Hängematten absorbieren Feuchtigkeit und sind dadurch anfälliger für Schimmel. Das synthetische Material der Fallschirmhängematten weist Wasser ab. Zudem verblasst die Farbe des Fallschirmstoffes weniger schnell, direktes Sonnenlicht sollte aber dennoch vermieden werden. Der Stoff der TTTM-Hängematte ist pflegeleicht und verrottet nicht.

    Sicherheit und Komfort:

    Die Netzstruktur traditioneller Hängematten hinterlässt Abdrücke und Druckstellen auf Ihrer Haut; Finger und Zehen können im Netz stecken bleiben. Die zarten Baumwollschnüre können leicht ausfransen oder reissen, daher müssen Sie beim Ein- und Aussteigen besonders vorsichtig sein. Die TTTM Hängematte hat dagegen eine glatte Oberfläche und ein Gewichtslimit von 200 kg. Die TTTM Fallschirmhängematten sind elastisch und atmungsaktiv, absorbieren also keinen Schweiß; Baumwollhängematten absorbieren hingegen Schweiss und können mit dem Geruch Nagetiere und andere Störenfriede anlocken. Manche Menschen fürchten sich vor dem Herausfallen aus der Hängematte. Tatsächlich können Hängematten die eine Spreizstange verwenden, um die Enden offen zu halten, leicht kippen und die Person darin fällt auf den Boden. Bei TTTM-Fallschirmhängematten läuft der Stoff an den Enden zusammen. Diese Bündelung schafft eine art Kokon der ohne Zutun Ihrer Freunde nicht kippen wird! Video von einem Looping in der Hängematte..

    Lange Lebensdauer:

    Fallschirmhängematten sind etwa dreimal so beständig wie traditionelle Hängematten. Die TTTM-Hängematte bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die ORIGINAL Ticket to the Moon Hängematte steht seit über 20 Jahren mit dem bekannten Markenname für hohe Haltbarkeit. Sie könnten die Hängematte definitiv zu einem guten Preis weiterverkaufen, aber warum sollten Sie?

    Schnell trocknendes Material:

    Wenn du als Backpacker*in unterwegs bist, wirst du zu schätzen wissen wie wenig Wasser der Stoff absorbiert und somit nicht viel schwerer wird wenn er nass ist.

    Die TTTM Fallschirmhängematte lässt sich einfach waschen, von Hand oder in der Maschine und ist auf härteste Bedingungen ausgeleg.

  • Brauche ich ein Aufhängsystem zusätzlich zu meiner TTTM Hängematte?

    Ihre Hängematte wird standardmäßig mit zwei Edelstahlhaken oder Aluminiumkarabinern an jedem Ende geliefert. An diesen können Sie Ihre Hängematte an etlichen Befestigungspunkten aufhängen. Seile, Gurte oder direkt an einen Haken. Unsere Aufhängesysteme sind die einfachste und sicherste Art, Ihre TTTM Hängematte aufzuhängen. Mit den Aufhängesystemen ist es möglich die Hängematten in <60 Sekunden aufzuhängen.

  • Was ist das Gewichtslimit für TTTM-Produkte?

    Unsere Hängematten sind aus 100% Nylon Fallschirmgewebe hergestellt; Das macht sie leicht und doch extrem widerstandsfähig. Sie haben erfolgreich Test mit Belastungen von über 600 kg bestanden, wir empfehlen jedoch aus Sicherheitsgründen eine maximale Belastung von 200 kg für alle TTTM Hängematten.

  • Wie viele Personen passen in eine TTTM Hängematte?

    Um bequem zu schlafen passt nur eine Person in die Compact, zwei Personen müssen sich schon nahe stehen für die kleinste Größe unserer Travelline. Bis zu drei Personen können in der Original sitzen, wobei ihre Füße über die Seite hängen. Eine King Size-Hängematte bietet locker Platz für zwei Erwachsene und ein Kind, für viele auch zum übernachten. Wir hatten an einem Nachmittag schon zehn Leute die sich zusammen in unserer übergroßen Mammock amüsierten, diese war allerdings über dem Wasser aufgehängt...

  • Garantieren Sie die Qualität?

    Produkte von Ticket to the Moon verfügen über 10 Jahre Garantie auf Herstellungs- und Materialfehler. Defekte oder beschädigte Produkte sollten uns zur Bewertung zurückgeschickt werden und werden nach unserem Ermessen repariert oder ersetzt. Garantieprobleme werden mittels Reparatur oder Austausch geregelt, es besteht kein Anspruch auf Gutschrift oder Rückzahlung. Risse, Verbrennungen, Löcher und Schäden aufgrund von Unfällen, Abnutzung, unsachgemäßer Pflege, Missbräuchen oder dem natürlichen Verschleiß von Farben und Materialien im Laufe der Zeit fallen nicht unter diese Garantie.

    Wir sind stolz darauf die originale Fallschirmhängematte immer weiterzuentwickeln, die besten Materialien auszuwählen und die höchsten Sicherheits- und Qualitätsstandards zu erfüllen. Achten Sie beim Gebrauch bitte darauf, dass Sie scharfe Gegenstände wie Taschenmesser, Gürtel, Schlüssel, Halsketten und Ohrringe entfernen. Vorsicht gilt weiter bei Tieren; sie lieben Hängematten auch, aber ihre scharfen Krallen können den empfindlichen Stoff durchbohren! UV-Licht lässt die Farben ihrer Hängematte verblassen und kann an besonders exponierten Stellen den Stoff beschädigen, vermeiden Sie daher lange Sonneneinstrahlung. Besonders wenn Sie sich nicht in Ihrer TTTM Hängematte aufhalten sollten Sie in Erwägung ziehen sie wieder zu verstauen oder ein Sleeve als Schutz verwenden.

  • Kann ich meine Hängematte reparieren?

    Nylongewebe ist extrem widerstandsfähig. Kleine Löcher oder Verbrennungen können mit Reparaturflickenrepariert werden.

    Man kann die Hängematten nicht nur reparieren, man kann die Flicke auch direkt bei uns bestellen. Es ist uns ein Anliegen unsere Kund*innen nicht im Stich zu lassen. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

    Zur Info : Reparaturflicken or-Klebeband on können auch lokal verfügbar sein!

  • Kann ich in meiner TTTM Hängematte Liebe machen?

    Sicher! Nach einem langen Wandertag kann ein flexibler Ast sogar einen Teil der Arbeit für Sie übernehmen! Die Mayas haben über Generationen damit experimentiert; mit etwas Kreativität lassen sich viele verschiedene Positionen in, auf und neben deiner Hängematte finden. Ein TTTM-Aficionado hat die Hängematten auch schon "die ultimativen Liebesschaukeln" genannt. .

  • Sind TTTM-Hängematten atmungsaktiv?

    TTTM Hängematten sind extrem atmungsaktiv, schwitzen sollten sie in Ihrer Hängematte also nicht. Dank dem Luftdurchlässigen Nylongewebe stellen sie auch für Kinder kein Risiko dar. Des weiteren nehmen sie kein Wasser auf und sind nicht anfällig auf Schimmel oder Fäulnis.

  • Wie steige ich in die TTTM Hängematte ein und wieder aus?

    Überprüfen Sie zunächst, ob die Aufhängung ordnungsgemäß installiert ist. Stellen Sie sich nun mit dem Rücken zur Hängematte und fächern den Stoff auf indem Sie beide Seiten festhalten, nun können Sie sich langsam hinsetzen. Die Hängematte wird sich etwas unter dem Gewicht dehnen. Sobald Sie bequem sitzen, können Sie die weiter entfernte Seite für das Gleichgewicht festhalten und die Beine in die Hängematte schwingen. Entspannen Sie sich und genießen Sie das Ticket to the Moon Erlebnis! Wenn Sie aufstehen möchten schwingen sie die Beine aus der Hängematte und wenn sie wieder sicheren Boden unter den Füßen haben stehen SIe auf.

  • Warum gibt es keine Spreizstangen?

    Spreizstangen machen Hängematten instabil und lassen sie leichter kippen, außerdem machen sie Hängematten schwerer. Die Länge unserer Hängematten von über drei Metern macht Stangen überflüssig. Wir geben zu, dass eine Spreizstange eine leere Hängematte sehr einladend aussehen lässt, aber möchten nur für das eine oder andere Foto wirklich zwei Stangen überallhin mitschleppen?

  • Was ist die Überlegung hinter den Haken?

    Die TTTM-Haken aus Edelstahl ermöglichen ein einfaches Aufhängen der Hängematte mit dem gewünschten Durchhang, unabhängig vom Abstand zwischen den Befestigungspunkten. Besonders schnell geht das in Kombination mit einem unserer Aufhängesysteme. Der Haken sorgt für einen sehr einfachen und sicheren Aufbau, so können Sie Ihre Ticket to the Moon Hängematte in weniger als 90 Sekunden geniessen. Aufbauvideo für unsere Hängematten auf Youtube..

  • Wie viel Platz brauche ich, um meine Hängematte aufzuhängen?

    Der optimale Abstand zum Aufhängen Ihrer Hängematte liegt zwischen 3 und 4,5 Metern. Wenn die Entfernung geringer ist, müssen Sie die Haken höher positionieren, um den Durchhang zu vergrößern. Wenn die Bäume oder Anker weiter voneinander entfernt sind, können Sie eins oder mehrere TTTM-Aufhängesysteme verwenden, um die Entfernung zu überbrücken. Am sichersten ist es, die Hängematte nicht über 45cm hoch aufzuhängen, nur für den Fall, dass der Baum vom Blitz getroffen wird oder Ihre gewählte Verankerung nicht stark genug ist. Durchhang- und Aufhängeberechner auf “The Ultimate Hang”.

  • Kann ich eine Standard Hängemattengestell für meine TTTM verwenden?

    Unsere Compact-, Original- und King Size-Hängematten sind alle 320 cm lang und passen somit perfekt zu den meisten Standardgestellen um die drei Meter. Die kürzere Mini Hängematte und der längere Honeymoon und Mammock passen jedoch nicht.

  • Funktioniert das Ticket to the Moon Moskitonetz 360° mit allen TTTM Hängematten?

    Unser Moskito- und Insektennetz ist geräumig genug, um Sie vor Insekten und Schädlingen zu schützen, wenn Sie eine Mini, Compact, Original oder King Size Hängematte verwenden. Allerdings ist es nicht groß genug für die Honeymoon oder die Mammock, unsere riesigen Fallschirmhängematten. Auch das TTTM Moontarp ist so konzipiert, dass es die meisten unserer Hängematten, ohne die Übergrössen Honeymoon und Mammock, problemlos abdecken kann.

  • Wie wasche ich meine TTTM Hängematte?

    Wir empfehlen Ihre Hängematte entweder in einer Waschmaschine, oder in einer (Bade-)Wanne von Hand, zu waschen. Wenn Sie Ihre Hängematte waschen, denken Sie daran, die Haken oder Karabiner zu entfernen (dafür müssen keine Knoten gelöst werden). Hängematte nicht im Trockner trocknen .

    Maschinenwäsche:

    Die beiden Enden aufeinanderlegen und zusammenbinden. Auch das andere Ende in der Mitte noch einmal zusammenbinden um Verheddern der Hängematte zu verhindern. Waschen sie die Hängematte in einem gut verschlossenen Kissenbezug. Verwenden Sie ein mildes Reinigungsmittel, kein Bleichmittel und wählen Sie ein schonendes Waschprogramm bei 30°C. Trocknen Sie die Hängematte sofort nach dem Spülgang, indem Sie sie aufhängen oder flach auslegen.

    Handwäsche:

    Drücken Sie Ihre Hängematte in eine Badewanne oder ein großes Waschbecken mit viel Wasser und mildem Waschmittel (verwenden Sie kein Bleichmittel!). Kneten und Wenden sie die Hängematte bis sie sauber ist und spülen Sie sie danach gründlich aus. Die Hängematte direkt nach dem Waschen zum Trocknen aufhängen.

FRAGEN ZUM INTERNATIONALEN VERSAND

  • Zahle ich Einfuhrzölle für meine Bestellung?

    Jedes Land wendet unterschiedliche Steuergesetze an, Bestellungen können Zollgebühren, Einfuhrumsatzsteuer und Bearbeitungsgebühren unterliegen.

  • Können TTTM-Produkte sicher mit Kreditkarte im Internet erworben werden?

    Ja. Ticket To The Moon verwendet die sichere Transaktionsfirma 2Checkout. Die Dienste dieser Firma sind kostenpflichtig. Wir übernehmen diese Kosten, um unsere Kunden und deren Privatsphäre zu schützen .

  • Liefern Sie überallhin?

    Wir liefern weltweit mit den besten Expresszustelldiensten von Tür zu Tür, TNT für internationale- und JNE für Inlandslieferungen in Indonesien. TTTM verschickt nicht an Postfächer oder andere Planeten. Hohe Importzölle in Griechenland machen den Versand dorthin so teuer, dass wir nicht mehr dorthin versenden. Liebe Griechen bitte bestellt von eurem lokalen Händler.

  • Was kosten Versand und Verzollung meiner Bestellung?

    Für internationale Bestellungen berechnen wir USD 20 ( +10% des Produktwertes ), Versand innerhalb Indonesiens ist kostenlos. Alle Bestellungen über 170 USD, profitieren von kostenlosem Versand.

    *Jedes Land wendet unterschiedliche Steuergesetze an, Bestellungen können Zollgebühren oder Einfuhrabgaben unterliegen.

  • Wie verfolge ich meine Bestellung?

    Mit ihrer Bestellung erhalten sie eine Tracking-Nummer welche sie auf der Internetseite des Zustelldienstes eigeben können um zu sehen wo ihr Paket ist. TNT für internationale Pakete und JNE für Bestellungen in Indonesien.

  • Was gibt es für Zahlungsmöglichkeiten?

    Bei der Kaufabwicklung können Sie zwischen den Zahlungsoptionen Debitkarte, Kreditkarte oder PayPal wählen. Es ist nicht möglich bei TTTM per Nachnahme zu bezahlen. Sie können sich an unseren [email protected] wenden, um weitere Zahlungslösungen wie Einzahlungen oder Überweisungen zu erhalten.

  • Kann ich mit PayPal bezahlen?

    Ja, unser Zahlungsanbieter erlaubt Ihnen, mit den meisten Debit- und Kreditkarten und PayPal zu bezahlen.

  • Wann wird meine Bestellung versandt?

    Als Hersteller können wir Ihre Bestellung normalerweise am selben Tag produzieren und versenden, an dem die Zahlung bestätigt wurde. Rechnen Sie mit 5 Arbeitstagen für die Express Tür-zu-Tür lieferung bei internationalem Versand, wobei es je nach Einfuhrregelungen am Zoll in Ihrem Land länger dauern kann.

FRAGEN ZUR AUFTRAGSVERWALTUNG

  • Wie erstelle ich ein Konto?

    Klicken Sie auf den Link "Anmelden" oben rechts auf unserer Website. Registrieren Sie sich, indem Sie alle erforderlichen Felder ausfüllen. Sie erhalten eine Bestätigung zur Kontoaktivierung per E-Mail. Sollte Ihr Posteingang leer bleiben, überprüfen Sie zuerst Spam- oder Bulk-Nachrichten.

  • Wurde meine Bestellung bereits versendet?

    Klicken Sie auf "Benutzer" und dann auf "Bestellhistorie", um zu sehen, ob Ihre Sendung versandt wurde.

  • Wie ändere ich Mengen oder Artikel meiner Bestellung?

    Klicken Sie auf das Einkaufswagen-Symbol und wählen Sie "Bestellung ändern". Nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, können Sie nichts mehr ändern.

  • Wie verfolge ich meine Bestellung?

    Klicken Sie auf "Benutzer" und dann auf "Bestellhistorie". Wenn Ihre Sendung versandt wurde, können Sie die angezeigte Luftfrachtbriefnummer (AWB) verwenden, um die Sendung hier zu verfolgen:www.tnt.com oder für die Inlandssendung www.jne.co.id Sie erhalten außerdem eine E-mail zur Versandbestätigung mit der Airway-Rechnungsnummer.

  • Wie kann ich eine Bestellung zurücksenden oder umtauschen?

    Wir garantieren Ihnen absolute Zufriedenheit mit allen Ticket to the Moon-Produkten. Manchmal muss man jedoch ein Produkt aus einem anderen Grund zurückgeben oder umtauschen - kann vorkommen. Wenn Sie sich entscheiden, dass Sie Ihr Ticket to the Moon-Produkt zurückgeben möchten, bieten wir eine volle Rückerstattung für unbenutzte Produkte an. Diese unbenutzten Produkte müssen innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung zurückgegeben werden, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.
    Neue, unbenutzte Produkte müssen in dem Zustand, in dem Sie sie erhalten haben, und mit dem Originalkarton und/oder der Originalverpackung, gegebenenfalls einschließlich Hersteller-Etiketten, zurückgegeben werden. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, Ihre Rücksendungen sorgfältig zu verpacken. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Kosten für die Reparatur von Rücksendungen zu übernehmen, die beim Versand aufgrund unsachgemäßer Verpackung beschädigt wurden. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Hängemattenausrüstung für eine Garantiebewertung durch den Hersteller aufgrund von Material- oder Verarbeitungsfehlern in Frage kommt, wenden Sie sich an unsere Garantieabteilung: https://www.ticketothemoon.com/page/hammock-10-years-warranty.
    Bitte senden Sie alle europäischen Rücksendungen an: Ticket für den Moon Flagship Store Vienna Gumpendorferstraße 65 1060 Wien, Österreich. Es dauert 3-5 Werktage, um eine Rücksendung zu bearbeiten, nachdem sie in unserem Flagship Store angekommen ist .

Newsletter

Free shipping on orders from 150 €

FAQ - FIND AN ANSWER

PRODUCT QUESTIONS

  • Why a Ticket to the Moon Hammock?

    Original Quality:

    There can only be one original, the first Parachute Hammock. It was back in 1996, when TTTM Founder Charly came across parachute nylon after years of experience with traditional hammocks. Intrigued by the material’s unique qualities, such as low weight, high strength, and amazing compactness; he began his quest to create the ultimate hammock. Over the course of more than 20 years, a team of passionate people come to work for TTTM. They have been perfecting a comfortable yet strikingly simple hammock with a long lifespan.

    Compact pack size:

    Traditional hammocks cannot be folded and stored easily since they use spreader bars, the TTTM parachute hammock has no spreader bars. A parachute hammock is much lighter than a traditional Mayan one. Even though it is more spacious when in use, it is much smaller when stored in its attached express setting bag. The clever bag designs make it easy to fit the hammock in your backpack or hang it from your belt.

    Weatherproof:

    The cotton strings of traditional hammocks absorb moisture, making it more susceptible to mold and mildew. The synthetic material of parachute hammocks, on the other hand, is hydrophobic. Parachute nylon fabric will also see its color fade much slower, but direct sunlight should be avoided. The TTTM Hammocks’ fabric is easy to clean and will not rot.

    Safety and comfort:

    The mesh of traditional hammocks is likely to leave impressions on your skin, and fingers and toes can get stuck in the net. The delicate cotton strings can easily snag, so you need to be extra careful when getting in and out. The TTTM hammocks have a sturdy and smooth fabric and a weight limit of 200kg. TTTM Parachute hammocks are elastic and breathable, so they don’t absorb sweat, which cotton hammocks do. The odor this accumulates could attract rodents and other animals. Some people fear hammocks, because they think they will fall out. Indeed, hammocks that use a spreader bar to keep the ends open will easily flip and throw the user to the ground. In TTTM parachute nylon hammocks the fabric is bunched up in a small area at the ends. This creates a cocoon like space that will not flip without the help of your friends! Backflip video on Youtube.

    Long Lifespan:

    Parachute hammocks have approximately three times the lifespan compared to traditional ones. The TTTM hammock offers great value for money and as the one and only ORIGINAL, its name is synonymous with high durability. You could definitely resell it at a good price, but why would you?

    Quick drying material:

    When traveling as a backpacker you’ll appreciate that a wet nylon hammock holds very little water, whereas a wet cotton hammock will mean a substantial increase in weight.

    The TTTM Parachute hammock is easy to wash, by hand or machine, it is designed to withstand the toughest conditions.

  • Do I need a Suspension System for my TTTM Hammock?

    Your hammock comes standard with two stainless steel hooks or aluminum carabiners on each end that you can use to hang your hammock from any mounting point; ropes, straps, or any other anchor you might already have. The suspension systems we sell are the easiest and safest way to hang your TTTM hammock. It only takes around 90 seconds to hang a TTTM hammock with our suspension systems that all follow the same simple principle.

  • What is the Weight Limit for TTTM Products?

    Our hammocks are manufactured with 100% nylon parachute fabric; this makes them lightweight yet extremely strong. The hammocks have successfully passed crash tests exceeding 600 kg / 1200 lbs, but for safety reasons we recommend a maximum load of 200 kg / 440 lbs for all TTTM Hammocks.

  • How many People fit in a TTTM Hammock?

    One person to sleep comfortably, two people will fit in the Compact Hammock, if rather intimately. Up to three people can sit in the Original Hammock with their feet hanging over the side. A King Size Hammock easily sleeps two adults and a child. We have witnessed how eight people had has a great time swinging in a TTTM Mammock that was suspended over water..

  • Do you offer Warranty on your products?

    Ticket to the Moon products carry a 10 year warranty against defects in workmanship and materials. Defective or damaged products should be returned to us for evaluation and will be repaired or replaced at our discretion. Warranty issues are settled either by replacement or exchange, no credits or refunds will be granted. Rips, burns, tears, and damages due to accidents, normal wear and tear, improper care, miss-use or the natural breakdown, aging of fabric and materials over time and cosmetic issues unrelated to function or safety are not covered by this warranty.

    We take great pride in developing the original parachute hammock, selecting the best materials, and crafting to the highest safety and quality standards. While hammocking, please respect that and remember to remove sharp objects as pocket knives, belts, keys, necklaces and earrings. A word of warning concerning animals; they love hammocking too, but their sharp claws can puncture the delicate fabric! UV light will fade the colors of your hammock and can damage to fabric in extreme cases. Long exposure to direct sunlight should be avoided. Consider putting it back in the Express Setting Bag when it is not in use.

  • Can I repair my hammock?

    Nylon fabric is extremely resistant but also fragile...Small holes or burns can be repaired with a suitable a href="http://tear-aid.com/" target="_blank">repair patch.

    Not only are hammocks repairable, we make sure to always stock patches at our factory so you can order them directly from us. We do not want to let our users down; please;contact us& for further info.

    FYInylon repair patch or nylon repair tape can also be sourced locally!

  • Can I Make Love in a TTTM Hammock?

    Certainly, and you don’t have to be too adventurous either. After a long day of hiking or trekking, a springy branch can even do some of the work for you! The Mayans did it for generations; a little creativity lets you explore many different positions in, on and from your hammock. One TTTM aficionado calls it “the ultimate love swing”. .

  • Are TTTM Hammocks Breathable?

    TTTM hammocks are extremely breathable, therefore you normally stay cool and do not sweat in the hammock. The permeable nylon fabric makes them safe for children. They will not hold water, so even when left in a downpour there is no threat of rot or mildew. However, if the hammock stays moist for a long time, it may develop an odour. This does not affect the tear resistance of the hammock.

  • How Do You Get in and Out a TTTM Hammock?

    First of all, check if the suspension system is secured properly. Facing away from the hammock, slightly spread the material by holding both sides and slowly sit down as the hammocks stretches under the weight. Once you are comfortably seated hold the far side for balance and swing your legs inside. Relax and enjoy the Ticket to the Moon experience! When you are told to get out, swing your legs back out, and once you feet are on safe ground, stand up.

  • Why is there no Spreader Bar?

    Spreader bars make your hammock unstable and heavy, they increase the likelyhood of your hammock flipping.  Our hammocks’ length of over three meters eliminates the need for bars. We do admit that a spreader bar makes an empty hammock look very inviting, but would you really want to carry two bars around just for the odd picture here and there?

  • What is the Point of Using the Hook?

    The TTTM stainless hook allows for easy hammock set up with the right balance regardless of the distance between  mounting points, especially if you use one of our suspension systems. The hook makes for super easy and safe installation, so you can enjoy your Ticket To The Moon in less than 90 seconds. Hammock setup video on Youtube.

  • How much Space do I need to Hang my Hammock?

    The optimal distance between your anchor points lies between 3 and 4.5 meters. If the distance is shorter, you need to increase the height of the hooks to create a curve. If the trees or structures are further apart, you can use one or several of our suspension systems to bridge the gap. The safest way to hang is no more than 45 cm or 18 in above the ground, just in case the tree gets hit by lighting or your anchors aren’t strong enough. Hammock Hang Calculator on The Ultimate Hang.

  • Can I use a standard Hammock Frame for my TTTM?

    Our Compact, Original and King Size hammocks are all 320 cm long, which makes them a perfect match for standard 10 ft frames. The shorter Mini Hammock and longer Honeymoon and Mammock won't fit though.

  • Does The Ticket To The Moon Mosquito Net 360° work with all TTTM Hammocks?

    Our Mosquito and Bug Net is roomy enough to protect you from insects and pests if you’re using the Mini, Compact, Original or King Size Hammock. However, it is not big enough for the Honeymoon or Mammock, our giant parachute hammocks. The TTTM Hammock Tarp is also designed to easily cover most of our hammocks, again with the exception of the two largest models, Honeymoon and Mammock.

  • How do I wash my TTTM Hammock?

    We recommend washing your hammock either in a front loader or by hand in a bathtub. Remember to remove the hooks or carabiners when washing your hammock (you do not need to undo any knots). Do not tumble dry your hammock.

    Machine Wash:

    Lay the two ends on top of each other and tie them together. Also tie the other end and the middle together again to prevent the hammock from tangling. Wash the hammock in a securely fastened pillowcase. Use mild detergent, no bleach and choose a gentle laundry program at 30°C. Dry the hammock immediately after rinsing by hanging it up or spreading it on clean ground.

    Hand Wash:

    Lay the two ends on top of each other and tie them together. Tie the other end and the middle together again to prevent the hammock from tangling. Press your hammock into a bathtub or a large sink with plenty of water and mild detergent (do not use bleach!). Knead and turn the hammock until clean, then rinse thoroughly. Hang the hammock up to dry immediately after washing

INTERNATIONAL SHIPPING QUESTIONS

  • Is my order subject to import duties and other fees?

    There are different tax legislations for different countries, orders may be subject to brokerage and customs fees, as well as import duties.

  • Is it safe to buy TTTM products online using a credit card?

    Yes. Ticket To The Moon uses 2Checkout, a secure transaction company. This is a paid service that we cover to protect our customers and their privacy.

  • Do you ship Everywhere?

    We ship all over the world, using the best door-to-door express delivery services, TNT for international and JNE for domestic shipments in Indonesia. TTTM does not ship to P.O. Boxes, nor other planets. High import duties in Greece make shipping our products there unfeasible.

  • How much do shipping and customs charges for my order cost?

    For international orders we charge USD 20 ( +10% of the product value ) for shipping; shipping within Indonesia is free of charge. All orders over 170 USD benefit from free shipping.

    *Every country applies different tax laws, orders may be subject to custom fees or import duties.

  • How do I Track my order?

    You will receive a tracking number with your order which you can enter on the delivery service's website to see where your package is. TNT for international parcels and JNE for orders in Indonesia

    *Every country applies different tax laws, orders may be subject to custom fees or import duties.

  • What payment options?

    In the checkout process you can choose to pay with debit card, credit card or PayPal. TTTM does not offer the possibility to pay Cash On Delivery. You can contact our [email protected] for other payment solutions, like deposits or bank transfers.

  • Can I pay using PayPal?

    Yes, our payment provider allows you to pay with most Debit and Credit Cards and PayPal.l.

  • When will my order be shipped?

    As manufacturer, we can generally confirm, produce and ship your order on the day the payment arrives. Allow 5 working days for international express door-to-door delivery, however, depending on the customs services of your country it might take longer.

ORDER MANAGEMENT QUESTIONS

  • How do I create an account?

    Click the "Log in" link at the top right side of this webpage. Register by filling in all the required fields. You will receive an "Account Activation" confirmation by email. If your inbox stays empty, please check Spam or Bulk folders.

  • Has my order been shipped yet?

    Click "User" and then "order history" to see if your order has been shipped.

  • How do I change quantities or items of my order?

    Click the shopping cart symbol and opt for the “Change Order” option. After your order has been dispatched you will no longer be able to change it.

  • How do I track my order?

    Click the "User" and then on "order history" and if your shipment has been dispatched you can use the Airway Bill (AWB) number that is displayed to track the consignment here:www.tnt.com or for domestic shipment www.jne.co.id You will also receive a shipment confirmation email with the Airway Bill number.

  • How Do I Return or Exchange an Order?

    We guarantee your total satisfaction with all Ticket to the Moon products. However, sometimes you need to return or exchange a product for another reason - it happens. If you feel like you want to return your Ticket to the Moon product, we offer a full refund for unused products. These unused products must be returned within 30 days of delivery for a full refund.
    New, unused products must be returned in the condition you received them and with the original box and/or packaging, including manufacturer tags where applicable. Please take the time to carefully package your returns. It is the responsibility of the customer to cover costs related to the repair of returned items damaged in shipping due to improper packaging. If you feel that your hammock gear is eligible for a warranty evaluation by the manufacturer due to defect in its materials or workmanship, contact our Warranty Department: https://www.ticketothemoon.com/page/hammock-10-years-warranty.
    Please send all European returns to: Ticket to the Moon Flagship Store Vienna Gumpendorferstraße 65 1060 Vienna, Austria. It takes 3–5 business days to process a return after it arrives at our Flagship Store. You’ll receive an email confirmation when your return is received. Make An Exchange If you want to exchange a product for something else, the fastest way to exchange a product is to return your original purchase to: Ticket to the Moon Flagship Store Vienna Gumpendorferstraße 65 1060 Vienna, Austria At the same time, send an email to [email protected] You’ll get the new product as quickly as possible after it arrives at our Flagship Store.

Stay Connected